Ein agiler Verbund

Das Steuerrecht unterliegt einem ständigen Wandel. Wenige der Vorschriften, welche vor 10 Jahren erlassen wurden, haben heute noch uneingeschränkt Bestand. Zusätzlich zu der hohen Frequenz, mit welcher der nationale Gesetzgeber und die Rechtsprechung ihren Anteil dazu beitragen, die Verlässlichkeit und Planbarkeit des Steuerrechts möglichst schwierig zu gestalten, greift in immer mehr Fällen das Unionsrecht in die nationale Gesetzgebung und Rechtsprechung ein. Um dieser immer schwieriger werdenden Entwicklung adäquat begegnen zu können, ist ein Wissens- und Meinungsaustausch mit Berufskollegen nach unserer Einschätzung unerlässlich.

Aus diesem Grund arbeiten wir mit starken Partnern zusammen, die unsere Vorstellung des Berufsbildes der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit uns teilen. Als solches sind wir ein Teil von Konsento.

Konsento ist ein loser Verbund von 9 eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten im Rhein-Main-Gebiet und in Dresden.